Herrn Stumpfes Zieh und Zupf Kapelle bot Lebensfreude pur


Bericht von fsf vom 29.11.2003 17:25 Uhr


Eigentlich sollte man die Eintrittskarte für ein Konzert von „Herrn Stumpfes Zieh und Zupfkapelle“ von der Krankenkasse bezahlt bekommen, denn was diese „Boygroup im besten Schwabenalter“ bietet, das ist Lebensfreude pur. Lachen ist garantiert und das wiederum soll ja bekanntlich gesund sein.





Am Samstagabend spielten die vier in Gesang und an vielerlei Instrumenten versierten Musiker des gehobenen Blödsinns in der vollbesetzten Egauhalle in Dischingen auf. Besonders sympathisch ist, dass die Vier trotz seit 13 Jahren ständig wachsender Popularität und Medienpräsenz eine sympathische, allürenfreie Wesensart ihr eigen nennen. Der Dischinger Kulturkreis und das ARCHE-Team (zuständig für das leibliche Wohl) hatten allen Grund zur Freude. Soll doch das was übrig bleibt für die Aktion »Freunde schaffen Freude« und für ihre Sorgenkinder und das umfangreiche soziale Engagement Verwendung finden. Ihr Motto, dem gemäß Kinder, junge, alte, kranke, gesunde und behinderte Menschen zu einem „Menschenwürdigen Miteinander“ zusammengeführt und Freude erfahren sollen, hat sich jedenfalls wieder einmal hundertfach erfüllt.