Dixie-Busters als Publikumsmagnet


Bericht von fsf vom 06.07.2003 17:31 Uhr


Benefizsession bei der ARCHE





Gleich zum Beginn des Frühschoppen-Konzertes waren an diesem Juli-Sonntag alle Sitzgelegenheiten besetzt. Die Gäste kamen teilweise von weit her und auch aus nächster Umgebung. Andere nutzten das musikalische und lukullische Angebot bei ihrer Radtour als Zwischenstopp und verhockten dann einfach. Neben Weißwurst, frischer Brezel und anderen Schmankerln fand sogar das Spätaufsteher-Frühstück regen Zuspruch. Im Spielzimmer scharten sich die kleinen Gäste bei Spiel und Spaß um Gabi Strohm.

Seit vielen Jahren unterstützen die Dixie-Busters die »Freunde« und ihre sozialen und kulturellen Veranstaltungen zum Zwecke eines menschenwürdigen Miteinanders. Die Dixie-Musiker gemeinsam mit dem Dischinger Kulturkreis und den ARCHE-Aktiven waren es auch, die diese luftig-leicht „beswingte“ Benefizveranstaltung nun schon zum zweiten Mal zu einem Publikumsmagneten werden ließen. Mit ihrer Lust am improvisierten und doch gekonnten Spiel steckten die Musiker ihre Zuhörerschar an, die sich immer wieder zu Zwischenapplaus hinreißen ließ. Mit nimmer enden wollendem Klatschen am Schluss dankte man den versierten Akteuren an Sausaphon, Banjo, Trompete, Klarinette und Waschbrett-Schlagzeug. Freuen darf sich über den guten Getränke- und Speisenverkauf die Aktion »Freunde schaffen Freude« für ihre sozialen Aufgaben.