„Eselsohr“


Bericht von Reinhold Huttinger vom 24.11.2002 17:57 Uhr


mit Poesie und Musik in der ARCHE



An einem Novembersonntag fand in der ARCHE ein Nachmittag mit Poesie und Musik statt, in dem versucht wurde mit kleinen Geschichten, sowie verschiedensten Gedichten die Zuhörer für einige Zeit den Alltag mit anderen Augen sehen zu lassen.
In die gastliche ARCHE-Stube war ein Kreis interessierter Gäste zur Kaffeestunde gekommen. Die Autoren des Literaturkreises Eselsohr aus Gerstetten Gerhard Lang (Foto links) und Reinhold Huttinger trugen aus ihren Büchern vor. Auch das neueste Werk des Literaturkreises „Zeitenläufe“ wurde vorgestellt. Reinhold Huttingers lyrische Texte lassen durch ihre Kürze genügend Freiraum für eigene Gedanken und doch bringt er alles genau auf den Punkt. Gerhard Lang hingegen schreibt ergreifende Kurzgeschichten, in denen sich viele Menschen gefühlsmäßig wieder finden können.
Dieser Novembernachmittag bot die ganze Bandbreite von nachdenklichen, humorvollen, zynischen, realistischen bis hin zu melancholischen Momenten. Umrahmt wurden die Lesestücke mit selbstkomponierten Pianoklängen von Oliver Rupp, der extra zu diesem kulturellen Leckerbissen von seinem Studienort Kaiserslautern gekommen war.
Für die Aktion »Freunde schaffen Freude« gab es noch eine besondere Überraschung, in dem alle drei Künstler auf ihre Gage verzichteten. Mit dem gespendeten Betrag bereiteten die »Freunde« drei Kindern, deren Vater vor Weihnachten verstorben ist und ihrer Mutter eine Freude.
Anm.FsF.: Diese Eselsohr-Veranstaltung war wieder so etwas besonderes, weil eben die Akteure auch so besonders sind!!! Deshalb freuen wir uns schon heute wieder auf
Sonntag, den 23. November 2003 – zu Poesie und Musik in der ARCHE. „Blicke in jenen Teil eines Menschen, wo tausend andere nicht hinsehen. Du findest etwas, das es wert ist ‘Freunde’ genannt zu werden.“