Bernd Kohlhepp spielte „Hämmerle schlägt zurück“


Bericht von fsf vom 09.11.2002 17:58 Uhr


Mit unnachamlicher Mimik – schon allein sein Anblick ist zum Brüllen komisch – , tiefsinniger Humor, ist Hämmerle alias Bernd Kohlhepp – ein Vollblutkabarettist par excellence (Marbacher Zeitung),



Absolute Glanznummer in Sachen Kabarett (Marbacher Zeitung), Ein kurzweiliges, unterhaltsames und schlagfertiges Programm mit einem spielenden, schwäbelnden und singenden phantastischen Bernd Kohlhepp (Schwäbische Zeitung), Mit Witz und Ironie verstand es der Künstler, sein Publikum im Handumdrehen für sich zu gewinnen, das ihn folgerichtig am Ende fast nicht mehr gehen lassen wollte (Wendlinger Zeitung), Sein Spiel mit der schwäbischen Sprache, seine gestische und mimische Variationsbreite, seine absurde Logik und seine Gespräche mit dem Publikum begeistern einfach. Kohlhepp macht einfach Spaß.( Bietigheimer Zeitung), … er ist ein Profi in Sachen Kabarett, wie man selten einen gesehen hat, dieser schwäbisch–kauzige Bernd Kohlhepp …. Einfach gekonnt, schauspielerisch perfekt und inhaltlich von Wortspielen bis menschlichem Spiegelbild eine Palette kabarettistische Meisterleistungen. Zelebriertes Kabarett vom Feinsten. Kohlhepp ist ein begnadeter Kabarettist. (Südwestpresse), Bernd Kohlhepp gehört noch zu jener Sorte Solo–Kabarettisten, die es verstehen, das Publikum durch Spontaneität, hintersinnige Wortspielereien, feine Mimik und Gestik sowie schauspielerisches Talent zu begeistern . (Pforzheimer Zeitung), Unvergessliche Gesangseinlagen, einzigartige Verwandlungen und vor allem seine Spontaneität begeistern. Bravo Bernd Kohlhepp! (Badische Zeitung). Wir schließen uns in vollem Umfang den genannten Presseaussagen an. (»Kleine Brücke« und Dischinger Kulturkreis)

Übrigens, das tollste von allem ist, dass Bernd Kohlhepp mit seinem nagelneuen Programm am 24. April 2004 wieder in die ARCHE kommen wird.