Dixie Busters begeisterten


Bericht von fsf vom 04.07.2004 17:14 Uhr


Petrus hat es mit dem Dischinger Kulturkreis beim Benefizkonzert der Dixie-Busters gut gemeint. Unter bunten Sonnenschirmen füllten sich pünktlich zu Beginn des Frühschoppenkonzertes alle Stühle und Bänke vor der ARCHE in Dischingen.



Manche Radfahrer legten einen spontanen Stopp ein, genossen ebenfalls Weißwürste und Bier vom Faß und die luftig-leicht be“swingte“ Atmosphäre. Auch Spätaufsteher-Frühstück und andere Schmankerln fanden guten Anklang. Das ehrenamtliche ARCHE-Team hat sich wieder schwer ins Zeug gelegt, um die vielen hungrigen Mäuler zu stopfen. Weil die fünf Musiker allesamt auf Gage verzichteten, konnte man sich auch über den Reinerlös aus dem Verzehr freuen.
Seit vielen Jahren schon unterstützen die Dixie-Busters die sozialen Bemühungen der Aktion »Freunde schaffen Freude«. Als sie an diesem Sommersonntag schwarz-weiß gewandet zum beliebten Frühschoppen aufspielten und mit gleichermaßen improvisiertem Spiel und bekannt-beliebten Melodien die Zuhörer begeisterten, gab es zahlreichen Zwischenapplaus. Auch das Klatschen am Schluss wollte nicht mehr enden. Mit Original New Orleans Klängen erfüllten sie noch den Herzenswunsch eines Gastes und spazierten zum Abschied durch die Zuhörerreihen.
Die Aktion »Freunde schaffen Freude« freut sich über 500 Euro Reinerlös aus dieser Veranstaltung. Der Betrag kommt der Kinderferienfreizeit zugute, die heuer unter dem Motto „Zirkusspiele“ in der ARCHE stattfand.
Wer schon lange den besten Dixie der Region erleben wollte, jedoch im Sommer keine Zeit hatte, kann dies bei Nikolaus-Dixie im Cafe Balzac nachholen.