Die Dixiefreundeschaffenfreude-Benefiz-Session-Band heizte vor der ARCHE kräftig ein


Bericht von Hans Rexel vom 10.07.2014 14:33 Uhr


Seit Jahrzehnten darf sich die Aktion „Freunde schaffen Freude e.V.“ auf die Dixie-Benefiz-Session vor der ARCHE freuen.


Die Dixiefreundeschaffenfreude-Benefiz-Session-Band
Die Dixiefreundeschaffenfreude-Benefiz-Session-Band


Sieben Musiker und eine Musikerin heizten unter dem spontanen Namen „Dixiefreundeschaffenfreude-Benefiz-Session-Band kräftig ein und Petrus half mit bestem Sommerwetter mit.

„Dixie-Drummer“ Wolfgang Pösselt hat aus seinem Freundeskreis eine erweiterte Besetzung zusammengetrommelt: Claus Sautter (Banjo); Karin Hellmann (Kontrabass); Michael Kugel (Gitarre, Violine); Harry Berger (Altsax); Bernd Kresse (Posaune, Horn); das Urgestein Gerhard Schnitzer (Sousaphon); Wolfgang Pösselt (Schlagzeug) und Christoph Arndt (Piano) sorgten für das musikalische Ambiente. Mit dem „Royal Garden Blues“ setzten die Musiker gleich die richtige Stimmung. Schon um 11 Uhr waren die Plätze im Freien gut belegt und das fleißige ARCHE-Team sorgte bestens für Speis und Trank. Mit „Yes Sir, thats my Baby“ und weiteren Oldies aus der Jazz-Szene wurde die Veranstaltung zu einem wahren musikalischen Leckerbissen. Die 1. Vorsitzende der „Freunde“ – Inge Grein-Feil – dankte den Musikern und  Gästen für ihr zahlreiches Kommen zur Unterstützung dieser Veranstaltung. Ein besonderes Schmankerl war die Einlage mit „When the Saints go marching in“ mit Jürgen Sorg als Spontan-Solist (Horn) von der „Wasseralfinger Guggamusik“. Sein Beitrag wurde mit viel Beifall belohnt. Gegen 14 Uhr war das Finale angesagt mit „Bei mir bist du schön“ – ein unvergesslicher Swingtitel – zogen die Musiker alle Register ihres Könnens und jedes Solo wurde mit viel Beifall belohnt. Nach etlichen Zugaben endete eine rundum gelungene Veranstaltung.
Die  „Freunde“ freuen sich über alle Mitbürger, die ihr „inklusives Miteinander“ unterstützen. Nähere Infos unter Tel.  0 73 27 / 54 05.