SixPack begeisterte beim Frühschoppen in der ARCHE


Bericht von Inge Grein-Feil vom 10.07.2013 20:21 Uhr


„Wir befinden uns im Jahre 2013 n. Chr. Ganz Deutschland zieht Massen von Menschen an und feiert. Ganz Deutschland?







Ja, ein von unbeugsamen „Freunden“ bevölkertes Dorf hört nicht auf, den großen Festen Widerstand zu leisten. So ist das Leben wegen der integrativen Begegnungsstätte namens ARCHE für die umliegenden Schwaben nicht immer leicht.“ (Frei nach Asterix und Obelix)

Ein strahlender Sonnentag und ein gutgelauntes Publikum waren ideale Voraussetzungen für ein Frühschoppen-Konzert der Heidenheimer Band „SixPack“ am vergangenen Sonntag in der ARCHE in Dischingen. Die seit nunmehr 15 Jahren aktive Musikgruppe spielte altbekannte Rock-, Blues und Jazzstücke, bei denen den Zuhörern das Herz aufging. Spontanen Beifall gab es vor allem für die seit über zwei Jahren bei der Band mitwirkende Sängerin Stephanie Vetter, die mit ihrem bluesigen Sound begeisterte und so gar nicht zum „Troubadix“ der Gallier passte. Auch die Organisatoren der Aktion „Freunde schaffen Freude e.V.“ konnten mit dem Benefizkontert zufrieden sein. Die zahlreichen Besucher aus nah und fern, unter denen auch eine komplette Geburtstagsgesellschaft den 60-er von Gudrun Koch aus Gerstetten feierte, waren an diesem schönen Sonntag recht spendabel. Mit dem Erlös, so verkündete Inge Grein-Feil, wird für eine junge Familie aus Heidenheim ein Drillingskinderwagen gespendet werden.